Home
Über uns
Gnadenbrotpferde
Infos & Umgebung
Anreise
Kontakt
Impressum



:: Über uns

Verena Rudolph mit Reitponystute Trulle und Warmblutwallach Kalli
Verena Rudolph mit Reitponystute Trulle und Warmblut-
wallach Kalli
Liebe Freunde und
            Gäste des Walnusshofes
,

mein Name ist Verena Rudolph, ich bin Päch-
terin des Walnusshofes und ich möchte Ihnen gerne mich und den Walnusshof vorstellen.

Der Name Walnusshof stammt von einem mächtigen Walnussbaum, der direkt an unserer Hofeinfahrt steht.

Auf dem Walnusshof im waldeckischen Bad Arolser Stadtteil Landau unterhielten meine Eltern bis zum Jahr 2000 einen kleinen landwirtschaftlichen Nebenerwerbsbetrieb.

Seitdem habe ich den Walnusshof von meinen gepachtet und biete nun Gnadenbrot- und Pensionspferden ein hervorragendes Quartier.

Zwei meiner Pensionspferde, Kalli ein ist Warmblutwallach (28 Jahre) und die Reitpony-
stute Trulle (29 Jahre), die sich noch in einem sehr guten Futter- und Pflegezustand befinden, gaben die Idee des Gnadenbrothofs.


Mein Vater Karl-Friedrich Rudolph mit Stutfohlen
Mein Vater Karl-Friedrich Rudolph mit Stutfohlen

Ich selbst habe zwei Zuchtstuten, eine 6jährige Stute von Shine On hat in 2004 ein Stutfohlen von Samico F, das beim Korbacher Fohlencup Gesamtsieger von den Hengst- und Stutfohlen wurde.

Ihre 7jährige Schwester, eine Sion Stute, hatte ich wegen der reiterlichen Förderung in 2004 von der Zucht ausgesetzt.
Von dieser Stute habe ich eine 3jährige Stute von Drak Dream und einen 2 jährigen Wallach von Conteur.

Besonderes beliebt bei alle Kindern der Besucher des Walnusshofes sind meine zwei Welsh B Ponys.

Die Kinder dürfen die beiden Ponys gerne reiten oder können mit meinem Vater eine Kutschfahrt unternehmen.

Darüber hinaus gibt es auf dem Walnusshof für Kinder immer Interessantes zu sehn oder zu erkunden.


Kinderspielwiese im Hofgarten
Kinderspielwiese im Hofgarten

Kurzweile bietet den jüngsten Besuchern auch die Kinderspielwiese im Hofgarten.


Hinweis:  Haftungsausschluss / Disclaimer / Copyright / Datenschutz etc. 
Copyright © 2001- by Karl-Friedrich Rudolph, Volkhardinghäuser Str. 2, 34454 Bad Arolsen. - Alle Rechte vorbehalten.